Die grüne Meeresschildkröte


John Strelecky der Autor des Buches „Das Café am Rande der Welt“.

Dieses Buch ist nur eines aus einer Buchreihe von John St., in dem er über den Sinn des Lebens schreibt.

Kurze inhaltlicher Einblick (wortwörtlich übernommen)

In einem kleine Café am Rande der Welt wird John, ein stets gestresster Manager, mit Fragen nach dem Sinn des Lebens konfrontiert. Diese führen ihn gedanklich weit weg von seiner Büroetage an die Meeresküste von Hawaii. Dabei verändert sich seine Einstellung zum Leben und zu seinen Beziehungen, und er erfährt, wie viel man von einer weisen grünen Meeresschildkröte lernen kann. So gerät diese Reise letzlich zu einer Reise zum eigenen Selbst.

Was genau man nun von einer grünen Meeresschildkröte lernen kann, erfährst du in meiner kurzen Vorlesung aus dem Buch.


Dir hat die Vorlesung gefallen, dann lass mich das in den Kommentaren wissen, und ich teile weiterhin mit dir meine Lieblingsstellen aus diversen Büchern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.